top of page

Lebensfreude

vom Lebensfrust zur Lebenslust

20200720_092657_edited_edited_edited.jpg

Die heutige Zeit fordert Mensch, Tier und Natur stark. Das zehrt an unseren psychischen und körperlichen Kräften. 

Depressionen, Burn Out, Krankheiten, Schmerzen, Mutlosigkeit Berufliche und Partnerschaftliche Probleme, Weltgeschehen, Ängste usw. bringen uns oft an die Grenzen oder sogar  darüber hinaus.

 

Wo lassen wir uns unter Druck setzen? Fühlen wir Stress? Suchen wir Glück, Liebe und Zufriedenheit nur im Aussen? Haben wir überhaupt noch Lebensfreude und Lebensqualität? 

 

Mit Einzelberatungen und Kursen biete ich verschiedene Möglichkeiten, dich und das Leben in einer positiveren Sichtweise zu sehen, zu spüren und Motivation aufzubauen. Mit meinen eigenen Erfahrungen und verschieden Therapiemethoden begleite ich dich gerne ein Stück deines Weges um wieder in die Lebensfreude zu kommen.

Einzelberatungen

Individuell und ganz auf deine Bedürfnisse werden Einzelberatungen gestaltet. Wo stehst du im Moment und wohin möchtest du? Was brauchst du, um dorthin zu gelangen? Welche Möglichkeiten und Wege sind machbar und passen zu dir? Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen. Finden Selbsthilfe- und Therapiemethoden, die für dich stimmig sind.

Die Natur sehen, riechen und spüren oder mit meinen Ponys zusammen sein, könnte dich auf andere Gedanken bringen und öffnen für neue Sichtweisen. Wenn dir das Freude macht, steht dir diese Option zusätzlich zur Verfügung.

 Die Beratungen können auch gerne telefonisch stattfinden und

sind so Ortsunabhängig  

Das Kursangebot ist in Bearbeitung und wird im laufe des neuen Jahres auf dieser Seite ausgeschrieben.

bottom of page